Dein Zirbenbett

Aus Südtiroler Holz

Dein Zirbenbett wird in einem kleinen Familienbetrieb mitten in den Bergen Südtirols produziert. Bereits der Urgroßvater der Tischlerei war ein großer Befürworter der Zirbe und hat immer schon gesagt, wenn du einmal in einem Zirbenbett geschlafen hast, dann willst du in keinem anderen Bett mehr schlafen. Und da hat er Recht. Schließlich helfen die ätherischen Öle der Zirbe, unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Für schwerelose Träume

Uns war wichtig, dass das Zirbenbett massiv und ohne Metall gebaut wird – so erreichen wir eine Bettseitenstärke von 5 cm, was sehr selten vorkommt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Verstärkte Stabilität für mehr Komfort. Die extravagante Schwebeoptik wird durch eine schräge, nicht sichtbare Unterkonstruktion erzeugt und lässt Sie schwerelos in Ihre Träume schweben.

Schlaf ist das einzige Glück, das man erst genießt, wenn es vorbei ist.

Alfred Polgar

Vorteile der Zirbe

Die Zirbe wird nicht nur für ihren herrlichen Duft, sondern auch für ihre wohltuende Wirkung, besonders im Schlafzimmer, geschätzt. Zirbenholz kann Bakterien und Keime innerhalb weniger Stunden auf seiner Oberfläche deutlich reduzieren, was im Schlafzimmer zu einem insgesamt besseren Klima beiträgt.

Reduzierte Herzfrequenz

Eine Untersuchung des österreichischen Human Research Institut in Weiz hat sich mit der einzigartigen Wirkung der Zirbe auseinandergesetzt und kam dabei zu der Erkenntnis, dass mit der Übernachtung in einem Zirbenbett bis zu 3.500 Herzschläge eingespart werden können.

Verminderte Wetterfühligkeit

Dabei zeigte die Studie, dass nur im Raum mit normalem Holz der Luftdruck Einfluss auf die Herzfrequenz hatte. Dass lässt darauf schließen, dass Zirbenholz sich positiv auf Wetterfühligkeit auswirken kann.

Stabilisierter Kreislauf

Dieser Punkt geht einher mit der Wetterfühligkeit. Zirbenholz soll sich positiv auf den Kreislauf auswirken.

Reduktion von Schlafstörungen

Die ätherischen Öle der Zirbe machen den Schlaf erholsamer und tiefer. Vor allem Tiefschlafphasen sind wichtig, um sich am Morgen erholt zu fühlen.


100 % Natur aus Südtirol

Impressionen zwischen Traum und Raum